Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/superflower

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Über

Ich bin Justine und bin am 24.11.97 geboren und somit 15 Jahre alt

Ich schreibe über alles Mögliche und bin neugierig auf meine Leser !

Da ich neu hier bin, freue ich mich natürlich über Vorschläge und Anregungen.

Viel Spaß

Alter: 19
aus: 94505 Bernried
 

Mehr über mich...

Als ich noch jung war...:
dachte ich immer Mama machts schon, das mache ich immer noch, doch jetzt ist mir klar, dass ich für meinen Mist selber verantwortlich bin

Wenn ich mal groß bin...:
möchte ich viele Orte bereisen

Ich wünsche mir...:
ein eigenes Pferd und ein großes Haus

Ich glaube...:
an die Wiedergeburt

Ich liebe...:
alle Badartikel in Miniaturform



Werbung



Blog

Ponyrassen:

Australisches Pony

Das Australische Pony ist eine Ponyrasse, die eine schlanke Figur haben, bis zu 1.40 Meter groß werden können und aus Australien stammen.

Baschkir

Die Ponyrasse Baschkir stammt wie der Name schon vermuten läßt aus dem schönen Russland.

Fell-Pony

Das Fell-Pony stammt ursprünglich aus Großbritannien, kann über 1.40 Meter groß werden und seine Farbe ist meist Schimmel, schwarz und braun.

Haflinger

Der Haflinger ist eine sehr bekannte Ponyrasse, die aus Österreich stammt, ungefähr 150 Jahre alt ist und sich hervorragend für Kinder und Erwachsene eignet.

Island-Pony

Das Island-Pony stammt wie der Name schon vermuten läßt ursprünglich aus dem schönen Island, kann über 1.35 Meter groß werden und ist eine sehr alte traditionsreiche Ponyrasse.

Kasache

Der Kasache stammt wie der Name schon vermuten läßt aus Kasachstan, kann über 1.40 Meter groß werden und sein Fell ist überwiegend braun und Schimmel.

Nordländer

Der Nordländer ist eine Ponyrasse, die aus Norwegen stammt und eine sehr alte Geschichte hat.

Norwegisches Fjordpferd

Das Norwegische Fjordpferd stammt ursprünglich aus Norwegen, kann über 1.40 Meter groß werden und hat eine lange Geschichte vorzuweisen.

Shetland-Pony

Das Shetland-Pony ist eine Ponyrasse, die ursprünglich aus Schottland kommt, weniger als 1.10 Meter groß wird und mit etwa 10.000 Jahren eine der ältesten Ponys weltweit ist.

Welsh Mountain Pony

Das Welsh Mountain Pony stammt ursprünglich aus Wales, kann maximal 1.20 Meter groß werden und seine Fellfarbe ist überwiegend Schimmel.

 

 

 

 

 

5.8.13 21:02


Werbung


Futter eines Ponys:

Die Futtermengen sollten individuell auf jedes einzelne Pony und die von ihm verlangten Leistungen abgestimmt werden. Ponys brauchen in erster Linie viel Heu und Stroh. Das sogenannte Rauhfutter ist das pferdegerechteste Futter.

Durch Füttern von Heu und Stroh wird die Speichel- und Magensäurebildung des Ponys im richtigen Maß angeregt. Um verstehen zu können, wie ein Pony sich optimal ernährt, muss man einiges über das Verdauungssystem des Tieres wissen. Ponys zeichnen sich durch einen im Verhältnis zum Darm relativ kleinen Magen aus. Der Mageninhalt beträgt normalerweise nur 12 bis 14 Liter, der Darmtrakt ungefähr 200 Liter.

Ein Schließmuskel am Mageneingang sorgt dafür, dass die Nahrung portionsweise in den Magen gelangt. Dieser Muskel ist auch verantwortlich dafür, dass Pferde oder Ponys sich nicht erbrechen können.

Durch seinen hohen Anteil an Ballaststoffen ist Hafer gut verträglich und eignet sich besser als viele andere Getreidesorten für die Ernährung.

Es wird auch in verschiedenen Ländern gerne Gerste an die Ponys verfüttert. Durch seine harte Hülle ist Gerste schlecht verdaulich, wenn sie nicht gebrochen oder eingeweicht wird. In Gerste ist mehr Energie enthalten als in Hafer, dafür aber weniger Rohfaser. Da Gerste anders verdaut wird als Hafer, eignet sich dieses Futter für haferempfindliche Pferde.

Weizen ist auf Grund des hohen Anteils von Gluten für die Ernährung ungeeignet, da er Verdauungsstörungen beim Pferd hervorrufen kann.

 

5.8.13 20:58


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung